Thursday, 7 August 2014

Small changes

Today something only about me.
I'm absolutely aware of the fact that I haven't been here for nearly hundred years, to be honest, my blog hasn't been created earnestly for almost a year. That's why I'm begging you for your forgiveness. However I don't regret my behavior at all, I haven't got even the slightest sense of guilt, because my neglect of blogging didn't go by the board. 
My great dream has just come true.
I've never had any illusions. I've always been convinced that you can benefit the most from the sharp practice and not really clean game. Nevertheless, I've fulfilled my own principles and always (if it was possible) I've been trying to be fair. 
Now I have to eat my words.
It has turned out that thanks to the hard work (ok - probably also the luck and support of my dear family and friends :)) you can really achieve your goal. 
I was accepted at my dream university and ... my life has been turned upside down. I'm moving to another country, beginning studies in a foreign language and becoming independent. Considering the fact that I'm a spoiled by the whole family only child  ... this is a real revolution for me.
I would be really happy to publish here different posts more often (because I have a lot of various reflections and ideas), but now (these more and less pleasant) issues related to 'my new life' are absorbing me totally.
But I do hope that I will write something more substantive soon, but now only me - very happy and excited about the possibilities that a hat offers ;)

Dzisiaj trochę prywaty. 
Nie było mnie tu od stu lat, szczerze mówiąc już od prawie roku blog nie jest rzetelnie prowadzony. Dlatego proszę Was o wybaczenie. Jednak nie żałuję swojego postępowania, nie mam nawet najmniejszego poczucia winy, ponieważ moje zaniedbanie nie poszło na marne. 
Spełniło się moje wielkie marzenie.
Nigdy nie miałam złudzeń. Zawsze byłam przekonana, że najwięcej można ugrać na cwaniactwie i nie do końca czystej grze. Ale mimo to starałam się nie łamać swoich zasad i zawsze (o ile to możliwe) postępowałam uczciwie. 
Teraz chyba muszę wszystko odszczekać. 
Okazuje się, że dzięki sumiennej pracy (no dobrze - jeszcze zapewne szczęściu, wsparciu i trzymaniu kciuków przez moją kochaną rodzinę i przyjaciół :)) naprawdę można osiągnąć swój cel. 
Dostałam się na swoje wymarzone studia i ... moje życie wywróciło się o 180 stopni. Wyprowadzam się do innego kraju, zaczynam studia w obcym języku i staję się niezależna. Biorąc pod uwagę fakt, że jestem rozpieszczoną przed całą rodzinę jedynaczką to ... jest to dla mnie prawdziwa rewolucja. 
Chciałabym częściej tutaj publikować różne rzeczy (mam naprawdę masę różnych przemyśleń i pomysłów w głowie), ale obecnie pochłania mnie mnóstwo (tych mniej i bardziej przyjemnych) spraw związanych z 'moim nowym życiem'. 
Mam nadzieję, że niedługo uda mi się stworzyć jakichś bardziej merytoryczny post, a na razie ja - strasznie szczęśliwa i podniecona możliwościami jakie daje noszenie kapelusza ;) 

Heute etwas nur über mich. 
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich hier seit fast hundert Jahren nicht war, ehrlich gesagt wird mein Blog seit fast einem Jahr nicht gründlich geschaffen. Deswegen bitte ich Sie um Verzeihung. Aber ich bereue mein Verhalten gar nicht, ich habe kein geringstes Schuldgefühl, weil meine Vernachlässigung nicht umsonst war. 
Mein großer Traum ist in Erfüllung gegangen. 
Ich habe mir immer keine Illusionen gemacht. Ich war schon immer davon überzeugt, dass man am meisten mit Schlauköpfigkeit und mit nicht ganz sauberem Spiel gewinnen kann. Trotzdem habe ich meinen Grundsätzen festgehalten and immer (wenn es möglich war) habe ich anständig vorgegangen.
Jetzt muss ich alles widerrufen. 
Es hat sich herausgestellt, dass man dank der harten Arbeit (na gut- wahrscheinlich auch des Glücks und der Unterstützung von meiner lieben Familie und Freunden :)) wirklich sein Ziel erreichen kann. 
Ich wurde an meine Traumuniversität aufgenommen und ... mein Gefühlshaushalt wurde total durcheinander gebracht. Ich wandere in ein anderes Land aus, fange an, in Fremdsprache zu studieren und werde unabhängig. In Anbetracht der Tatsache, dass ich ein von der ganzen Familie verwöhntes Einzelkind bin ... ist es für mich eine echte Revolution.
Ich würde gern hier häufiger verschiedene Dinge veröffentlichen (weil ich eine Menge von verschiedenen Gedanken und Ideen in meinem Kopf habe), aber es nimmt mir jetzt ziemlich viel Zeit in Anspruch, einige mit meinem neuen Leben verbundene Angelegenheiten (diese mehr und weniger angenehm) zu erledigen. 
Ich hoffe, dass ich bald etwas Inhaltliches schreibe, aber jetzt nur mich - sehr glücklich und aufgeregt über die Möglichkeiten, die einen Hut anbietet ;)

Photos: Mamulka
Place: Grado, Italy

1 comment:

  1. Cudne spodenki!Gratuluje powodzenia!

    velvetbambi.blogspot.com

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...